Anzeige
Neue Pächter in Burbach
© Gisela Leyener
Teilen:

Neue Pächter in Burbach

Am 1. Mai 2022 heißt es "Anschwimmen in den Mai" im Freibad Burbach - als erstes Freibad in Siegen-Wittgenstein öffnet es seine Türen.

Veröffentlicht: Samstag, 30.04.2022 05:41

Anzeige

Das Freibad in Burbach hat neue Pächter: Gisela Leyener und ihr Mann Holger sowie Sven Heuel laden am Sonntag, 1. Mai 2022, von 11 bis 18 Uhr erstmals zu einem Tag der offenen Tür ein – der Eintritt ist frei. „Wer möchte“, so die neuen Betreiber, „bringt sein Badeoutfit mit.“ Ansonsten bietet der Tag ausreichend Gelegenheit, Burbachs Freibad kennen zu lernen. Zu entdecken gibt es so einiges: die solarbeheizten Wasserbecken, die schön gestaltete Außenanlage, diverse Spiel- und Sportbereiche, den Imbiss, die großzügigen Umkleiden und mehr. Saisonkarten können an diesem Tag ebenfalls erworben werden. Denn als erstes Freibad in Siegen-Wittgenstein öffnet das Freibad Burbach bereits die Badesaison 2022. Das Freibad sei nun bis September täglich geöffnet, teilte Gisela Leyener auf Nachfrage von Radio Siegen mit. Alle Preise sowie Öffnungspreise und die tägliche Wassertemperatur sind unter www.freibad-burbach.de zu finden. Abgerundet wird der Tag der offenen Tür mit Informationen zu den neuen Schwimmkursen sowie eine „Tombola ohne Nieten“ zugunsten der Ukrainehilfe.

Anzeige
Anzeige
Anzeige