
Neue Ausbildung zum Erzieher in Bad Berleburg
Die Anmeldephase für die vier Berufskollegs des Kreises Siegen-Wittgenstein ist gestartet. Dieses Jahr gibt es ein neues Angebot: Am Berufskolleg in Bad Berleburg startet im Sommer zum ersten Mal die Ausbildung zum Erzieher.
Veröffentlicht: Donnerstag, 28.04.2022 15:11
Der neue Ausbildungsgang wird allerdings nur zustande kommen, wenn es genug Anmeldungen dafür gibt, sagt der Kreis. Mit dem neuen Angebot will man den wachsenden Betreuungsbedarf hier bei uns decken. Die Grünen hatten das zusätzliche Ausbildungsangebot bereits vor zwei Jahren vorgeschlagen. In ihrem Antrag an den Kreistag stand, dass Erzieher wegen längerer Öffnungszeiten von Kitas und die steigende Zahl von Kitakindern dringend gebraucht werden. Anmeldungen für alle Bildungsangebote der Berufskollegs sind über das Portal „Schüler Online“ möglich.