
Die Kriminalpolizei sucht nun nach einer verdächtigen Person und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Ermittlungen laufen
In einem Lebensmittelmarkt an der Siegstraße in Dreis-Tiefenbach ist am Dienstagvormittag (05.05.) ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei wurde gegen 11:27 Uhr alarmiert, wobei der Brand laut ersten Erkenntnissen bereits vor 11:00 Uhr entstanden sein soll. Da Hinweise auf eine vorsätzliche Tat vorliegen, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Das betroffene Gebäude wird sowohl als Geschäft als auch als Wohnhaus genutzt.
Ladenbetreiber angegriffen
Vor dem Ausbruch des Feuers kam es in dem Ladenlokal offenbar zu einer Gewalttat. Der 23-jährige Betreiber gab gegenüber den Beamten an, dass er von einer unbekannten Person unvermittelt angegriffen worden sei. Eine genaue Beschreibung des Angreifers konnte das Opfer bisher nicht abgeben. Die Polizei prüft nun den Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung im Zusammenhang mit dem späteren Brandereignis.
Zeugen gesucht
Unmittelbar nach Brandausbruch beobachteten Zeugen eine dunkel gekleidete Person, die das Gebäude verließ. Diese trug eine Kapuze sowie einen Rucksack und wird nun von der Polizei gesucht. Die Ermittler versuchen derzeit herauszufinden, ob diese Person mit der Tat in Verbindung steht oder wichtige Hinweise geben kann. Zeugen, die Beobachtungen im Bereich der Siegstraße gemacht haben, sollen sich unter der Nummer 0271/7099-0 melden.