Anzeige
Metaller im Siegerland im Warnstreik
Teilen:

Metaller im Siegerland im Warnstreik

Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie hat die Warnstreikwelle der IG Metall nun auch das Siegerland erfasst. 

Veröffentlicht: Freitag, 04.11.2022 05:52

Anzeige

Beschäftige der Metall- und Elektroindustrie im Siegerland haben heute gestreikt. Laut IG Metall gab es Aktionen bei SMS in Dahlbruch, bei der Walzengießerei Karl Buch in Weidenau und bei Alstom-Bombardier in Dreis-Tiefenbach. Dort haben die Mitarbeiter rund zwei Stunden ihre Arbeit niedergelegt. Mit den Warnstreiks soll in den Tarifverhandlungen mehr Druck aufgebaut werden. Die IG Metall fordert acht Prozent mehr Lohn mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Die Arbeitgeber bieten pauschal eine Einmalzahlung von 3000 Euro. Sollten die Löhne bis Weihnachten nicht deutlich steigen, droht die Gewerkschaft mit weiteren Aktionen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige