Messerstecherei in Siegen fordert einen Toten

In Siegen hat es gestern eine Messerstecherei gegeben, durch die ein Mann gestorben ist. Der Täter ist wahrscheinlich ein 15-jähriger Junge. Er wurde heute dem Haftrichter vorgeführt. Der ordnete die Untersuchungshaft an. 

Der 15-jährige Junge, der am frühen Donnerstagabend einen Mann in Siegen niedergestochen haben soll, sitzt in Untersuchungshaft. Das teilte die Staatsanwaltschaft Siegen in einer Pressemitteilung mit. Laut Polizei waren am frühen Donnerstagabend im Bereich des Fischbacherbergs ein 47-jähriger Mann und ein 15-jähriger Junge aneinander geraten. Im Laufe der Auseinandersetzung stach der 15-jährige Junge seinem Gegenüber mit einem Messer mehrfach in den Oberkörper. Der 47-jährige wurde an Ort und Stelle notärztlich versorgt, starb dann aber am frühen Abend im Krankenhaus. Der 15-jährige war nach der Tat zunächst geflüchtet, konnte aber schon kurz später von der Polizei festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen werden nun von der Mordkommission Hagen und der Staatsanwaltschaft Siegen geführt. Weitere Infos wollte die Polizei mit Verweis auf das jugendliche Alters des Täters derzeit nicht erteilen.

Weitere Meldungen