
Anzeige
Mehr als 1.000 Autofahrer waren am Wochenende in Siegerland und Wittgenstein zu schnell unterwegs. An gleich mehreren Stellen im Kreis wurde kontrolliert. Laut Polizei wurden dabei allein auf der HTS zwischen Kreuztal und Buschhütten in gut fünf Stunden über 600 Raser erwischt. Am eiligsten hatte es ein Autofahrer mit 190 km/h statt der dort erlaubten 100 km/h. Er muss für drei Monate den Führerschein abgeben und 700 Euro Strafe zahlen. Ebenfalls gemessen wurde zwischen Wilnsdorf und Wilden. Dort gab es in vier Stunden über 430 Verstöße.
Anzeige