
© Bernd Müller
© Bernd Müller
Anzeige
Nach gut achtwöchiger Zwangspause dürfen heute auch in Siegen-Wittgenstein Cafés, Gaststätten und Restaurants wieder öffnen. Allerdings gelten strenge Hygiene- und Abstands-Bestimmungen. Jeder Gast muss seine Kontaktdaten hinterlassen. Büffet-Angebote sind nicht erlaubt. Die Gastronomen freuen sich, dass sie wieder Gäste begrüßen dürfen – aus dem Krisenmodus sei man aber lange noch nicht, sagt Thomas Kahmer vom Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Siegen-Wittgenstein. Ein „Rettungsschirm“ für die Gastro-Branche müsse her.
Anzeige