
Löschfahrzeug offiziell übergeben
Die Löschgruppe Fellinghausen kann sich über ein neues Einsatzfahrzeug freuen. 240.000 Euro hat die Stadt Kreuztal dafür in die Hand genommen.
Veröffentlicht: Montag, 30.05.2022 08:00
Ein 240.000 Euro teures Einsatzfahrzeug hat die Stadt Kreuztal für die Löschgruppe Fellinghausen angeschafft. Es hat Platz für sechs Feuerwehrleute, einen 1000 Liter großen Löschwassertank und allerlei Ausstattung für die Brandbekämpfung. Im Einsatz ist das Löschfahrzeug bereits seit dem letzten August. Eine offizielle Übergabe war wegen der Pandemie aber erst jetzt möglich. Die Löschgruppe Fellinghausen konnte ihr neues Feuerwehrauto also bereits im Einsatz testen. Es habe sich bewährt, sei schmal und wendig – genau so, wie man es haben wolle, sagt Einheitsführer Sven Julius. Man sei superzufrieden mit dem neuen Fahrzeug.