
Die Freibadsaison in Siegen beginnt am Samstag, 7. Mai. Dann öffnet das Warmwasserfreibad in Kaan-Marienborn erstmals für dieses Jahr. Das Geisweider Freibad folgt zwei Wochen später – am 21. Mai. In Geisweid laufen gerade noch Sanierungsarbeiten am Zehn-Meter-Sprungturm. Zwei der drei städtischen Hallenbäder gehen in Kürze bis einschließlich Sonntag, 11. September 2022, in „Sommerpause“: Das Hallenbad Löhrtor bleibt ab Montag, 25. April, für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen, für das Hallenbad Eiserfeld gilt dies ab Donnerstag, 5. Mai. Das Hallenbad Weidenau bleibt über den gesamten Zeitraum geöffnet. Dort gelten ab Samstag, 7. Mai, geänderte Öffnungszeiten: Montags kann in Weidenau von 6.00 bis 17.00 Uhr (18.00 bis 20.00 Uhr Damenbad) geschwommen werden, dienstags von 7.00 bis 17.00 Uhr ( ab 11.00 Uhr nur Sportbecken), donnerstags von 7.00 bis 17.00 Uhr (8.00 bis 14.00 Uhr nur Sportbecken), freitags von 6.00 bis 20.00 Uhr (8.00 bis 13.00 Uhr nur Sportbecken) sowie samstags und sonntags von 7.00 bis 13.00 Uhr. Mittwochs bleibt das Bad geschlossen. Weitere Infos zu den städtischen Bädern können auf der Homepage der Stadt Siegen nachgelesen werden.