
Am heutigen Freitag startet die Biggesee-Schifffahrt in die Saison. Eigentlich sollte es bereits Anfang April losgehen - die Corona-Pandemie hat den Zeitplan aber durchkreuzt. Ab heute ist das Galerieschiff MS Westfalen wieder fünfmal täglich auf dem Biggesee zwischen Sondern und dem Biggedamm bei Attendorn unterwegs. Damit die Corona-Abstandsregeln eingehalten werden können, dürfen höchstens 200 Personen aufs Schiff. Auch an den Anlegestellen muss auf Mindestabstand geachtet werden. Beim Betreten und Verlassen des Schiffs muss ein Mund-Nase-Schutz getragen werden. Fahrscheine gibt es ausschließlich online. Erwachsene zahlen 13 Euro für eine Rundfahrt, Kinder die Hälfte. Das zweite Schiff, die MS Bigge, wird voraussichtlich Pfingsten einsatzbereit sein.