Anzeige
Leinen los am Biggesee
© Bernd Müller
Teilen:

Leinen los am Biggesee

Veröffentlicht: Freitag, 15.05.2020 05:54

Anzeige

Am heutigen Freitag startet die Biggesee-Schifffahrt in die Saison. Eigentlich sollte es bereits Anfang April losgehen - die Corona-Pandemie hat den Zeitplan aber durchkreuzt. Ab heute ist das Galerieschiff MS Westfalen wieder fünfmal täglich auf dem Biggesee zwischen Sondern und dem Biggedamm bei Attendorn unterwegs. Damit die Corona-Abstandsregeln eingehalten werden können, dürfen höchstens 200 Personen aufs Schiff. Auch an den Anlegestellen muss auf Mindestabstand geachtet werden. Beim Betreten und Verlassen des Schiffs muss ein Mund-Nase-Schutz getragen werden. Fahrscheine gibt es ausschließlich online. Erwachsene zahlen 13 Euro für eine Rundfahrt, Kinder die Hälfte. Das zweite Schiff, die MS Bigge, wird voraussichtlich Pfingsten einsatzbereit sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige