Anzeige
Landrat berichtet im Siegener Rat über den ÖPNV
© Bernd Müller
Teilen:

Landrat berichtet im Siegener Rat über den ÖPNV

Der Bericht von Landrat Andreas Müller zum ÖPNV sorgte für scharfe Kritik im Siegener Rat. Viele Ratsmitglieder forderten eine sogenannte Rekommunalisierung des ÖPNV.

Veröffentlicht: Donnerstag, 26.09.2019 11:08

Anzeige

Landrat Andreas Müller hat am gestern im Siegener Rat über den aktuellen Stand des ÖPNV in Siegen berichtet. Laut Müller bemühe man sich, die die Probleme zu lösen. Vor allem der Busfahrermangel sei aktuell ein zentrales Thema. Eine übermäßig chaotische Situation sehe er zurzeit allerdings nicht. Sein Bericht stieß auf scharfe Kritik der Siegener Politik: Insbesondere der Schulbusverkehr würde noch immer nicht richtig funktionieren, hieß es von vielen. Außerdem wurde gefordert, den Busbetrieb wieder in die kommunale Hand zurückzuführen. Diese Möglichkeit prüfe man laut Müller aktuell. Die Informationen dazu würden aber wahrscheinlich erst im Frühjahr vorliegen. Eine kurzfristige Hilfe sei laut Müller eine geplante App, in der man alle Busfahrten in Echtzeit verfolgen könnte. Sie soll schon ab Mitte Oktober zur Verfügung stehen.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige