Kreuztals Park wird erleuchtet

Der "Lichterglanz" in Kreuztal muss in diesem Jahr wegen Corona ausfallen - zumindest in gewohnter Form. Die Stadt hat sich einen Ersatz überlegt.

Der „Lichterglanz“ in Dreslers Park in Kreuztal zieht jedes Jahr hunderte Besucher an. Wegen Corona fällt der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr aus – zumindest in gewohnter Form. Ab heute findet der „Lichterglanz“ stattdessen virtuell statt, um die gebeutelten Händler zu unterstützen. Bisher können rund 45 Stände online angeschaut werden. Händler, die noch mitmachen möchten, können sich an das Kulturamt der Stadt Kreuztal wenden. Auch wenn es diesmal keine Buden dort gibt, wird Dreslers Park ab heute zumindest weihnachtlich beleuchtet. Das hatten sich viele Bürger gewünscht, heißt es von der Stadt. Der Lichterglanz ist bis nächste Woche Sonntag immer zwischen 16 und 22 Uhr zu sehen. Der virtuelle Markt geht heute im Laufe des Tages unter "www.weihnachtsmarkt-kreuztal.de" online.

Weitere Meldungen