
Am Pfingstmontag hat die Polizei Geschwindigkeitskontrollen auf einer Landstraße bei Rudersdorf gemacht. Zwischen dem Höhwäldchen in Wilnsdorf und der Einmündung Anzhäuser Mühle gibt es nicht weit weg vom Rudersdorfer Bahnviadukt einen Radweg, der die Landstraße kreuzt. Deshalb darf an dieser Stelle nicht schneller als 50 km/h gefahren werden. Laut Polizei benutzten am Pfingstmontag zahlreiche Radler den Radweg und auch viele Fußgänger überquerten die Landstraße in diesem Bereich. Viele Auto- und Motorradfahrer waren an dieser Stelle deutlich zu schnell unterwegs. Als Spitzenreiter im negativen Sinn fielen zwei Motorradfahrer auf, die mit 105 und 107 „Sachen“ durch das Tempolimit rasten. Insgesamt erwischten die Beamten 18 Autofahrer und 10 Motorradfahrer, die deutlich zu schnell waren und jetzt mit einem Fahrverbot rechnen müssen.