
Fünf Monate wurde gebaut, jetzt ist es geschafft: Die Zeit der Sperrung und der Baugruben in der Bad Laaspher Königstraße hat ein Ende. Der Ausbau des Fernwärmenetzes in diesem Bereich ist abgeschlossen. Pünktlich zum Herbstmarkt ist die für Bad Laasphe so wichtige Ader durch die Altstadt damit für den Verkehr wieder befahrbar. Seit Mai hatte die Bad Laaspher-Energie GmbH in drei Abschnitten ihr Fernwärmenetz in der Königstraße ausgebaut. Insgesamt wurden 340 Meter Doppelrohr verlegt und sieben Häuser an das Fernwärmenetz angeschlossen. Auch das Wasserwerk nutzte die Gunst der Stunde und erneuerte die in die Jahre gekommenen Versorgungsleitungen in dem Bereich. Ab der kommenden Woche gehen die Bauarbeiten am Netz dann in der Wall- und in der Mauerstraße weiter. Insgesamt sollen bis zum Frühjahr 22 Häuser in der Altstadt ans Fernwärmenetz angeschlossen werden.