
Anzeige
Das Freibad in der Gambach in Freudenberg ist in die Jahre gekommen. Es soll daher umgebaut werden. Der Rat hat am Abend einstimmig beschlossen, mit dem Kinderbecken anzufangen. Es soll unabhängig vom großen Schwimmerbecken möglichst bald saniert werden. Die Sanierung des Schwimmerbeckens kommt später an die Reihe. Geplant sind der Einbau von zwei getrennten Stahl-Schwimmbecken und der Bau eines 3-Meter-Sprungturms. Aktuell gibt es keine Förderprogramme, die Freudenberg dafür nutzen könnten. Stand heute müsste die Stadt also alle Kosten für den Freibad-Umbau selbst tragen.
Anzeige