Anzeige
JFV Weisstal setzt auf Mentaltraining
© JFV Weisstal
Teilen:

JFV Weisstal setzt auf Mentaltraining

Der Jugendförderverein Weisstal bietet den rund 150 Nachwuchsfußballern in seinen Reihen zur neuen Spielzeit Mentaltraining an

Veröffentlicht: Donnerstag, 20.06.2024 03:58

Anzeige

Im Spitzensport gehört Mentaltraining längst zum Standard. Im Amateur- und Jugendbereich findet man es eher selten. Der Jugendförderverein Weisstal bietet es seinen rund 150 Nachwuchsfußballern zur neuen Spielzeit an. Jessica Albayrak vom JFV erhofft sich eine Wirkung weit über den Sport hinaus. 


Anzeige
Radio SiegenMentaltraining
Anzeige

Deshalb sitzen auch vier heimische Firmen mit im Boot dieses Projekts. Herkules, Gayko, Mireco und Gontermann-Peipers unterstützen es finanziell. Nicht ganz uneigennützig. Sie erhoffen sich dadurch mittelfristig Auszubildende zu finden, die wieder ähnlich mental belastbar wie in früheren Jahren sind. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige