
Anzeige
In Hilchenbach ist eine Linde von Vormwald zum Hilchenbacher Freibadparkplatz umgezogen: der Baum wurde gespendet und stand seit 2007 vor dem Feuerwehrgerätehaus in Vormwald. Weil das aber umgebaut wird, musste die Linde weg. Ein Unternehmen für Großbaumverpflanzungen hat den Baum mit einer Rundspatenmaschine ausgehoben und dann an den neuen Standort am Freibad transportiert und wieder eingepflanzt. Gekostet hat das 3600 Euro, so die Stadt Hilchenbach. Einen Baum neukaufen mit der gleichen Größe hätte in etwas das Doppelte gekostet.
Anzeige