
Immer mehr Schüler in Siegen-Wittgenstein sind mit Corona infiziert
Die Zahl der Schüler in Siegen-Wittgenstein, die wegen Corona im Unterricht fehlen, steigt wieder. Das geht aus einer Umfrage des NRW-Schulministeriums hervor. Fast alle Schulen in Siegen-Wittgenstein beantworten die dort gestellten Fragen regelmäßig.
Veröffentlicht: Donnerstag, 24.03.2022 07:39
Demnach waren bei uns im Kreis letzte Woche insgesamt 785 Schüler Corona-positiv und dementsprechend in Quarantäne. Das ist rund jeder vierzigste. In der Vorwoche waren es noch 60 Schüler weniger. Auch die Zahl der Lehrer, die wegen einer Corona-Infektion zuhause bleiben, steigt. Jeder 25. von ihnen war demnach letzte Woche infiziert. Einen neuen Rekord gibt es heute Morgen bei der Sieben-Tages-Inzidenz für Siegen-Wittgenstein: Sie liegt laut RKI erstmals über der 2.000er-Marke bei jetzt 2.028,4.