Anzeige
IHK in Siegen warnt vor höheren Preisen
© Radio Siegen (Archivfoto)
Teilen:

IHK in Siegen warnt vor höheren Preisen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) in Siegen warnt vor Preissteigerungen etwa bei Kakao, Kaffee, Soja und Holz. Hintergrund sei eine neue Verordnung der Europäischen Union, so die IHK.

Veröffentlicht: Mittwoch, 27.03.2024 05:28

Anzeige

Europäische Unternehmen dürfen demnach bestimmte Produkte nur noch dann importieren, wenn sie nicht mit massenhafter Abholzung von Wäldern in Verbindung stehen.

Anzeige

Hohe bürokratische Auflagen

Anzeige

Die IHK stört sich vor allem an den damit verbundenen bürokratischen Auflagen für die Unternehmen auch hier bei uns in Siegen-Wittgenstein – alles müsse akribisch dokumentiert werden - und das, obwohl rund 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland die Bürokratie für eines der größten Probleme halten. Das gefährde den Standort Europa, so die IHK in Siegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige