Anzeige
ICs lassen Siegener Hauptbahnhof teilweise aus
© Radio Siegen
Teilen:

ICs lassen Siegener Hauptbahnhof teilweise aus

Die InterCity-Züge der Deutschen Bahn von Frankfurt in Richtung Dortmund halten ab heute (14. April) bis zum Ferienende nicht mehr am Siegener Hauptbahnhof. Das hat eine Bahnsprecherin gegenüber Radio Siegen bestätigt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 14.04.2022 10:39

Anzeige

Wegen Bauarbeiten in den Ferien dauere die Fahrt länger als sonst. Um Verspätung abzubauen, habe man den Umweg über den Hauptbahnhof aus dem Fahrplan gestrichen. Das spare etwa 10 Minuten und würde baustellenbedingte Verspätungen entsprechend reduzieren. Ersatzhalt ist Weidenau. In der Gegenrichtung (Dortmund-Frankfurt) wird der Siegener Hauptbahnhof auch weiterhin angefahren. Wer von Siegen nach Dortmund will, kann die nur wenige Minuten vorher fahrende RB93 Richtung Bad Berleburg nehmen und in Geisweid umsteigen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige