
Heute startet "Stunde der Wintervögel"
Ab heute startet wieder die „Stunde der Wintervögel“. Die Aktion findet in diesem Jahr zum bereits zehnten Mal statt und wurde vom Naturschutzbund NABU ins Leben gerufen. Bis Sonntag kann hier jeder mitmachen und die Vögel eine Stunde lang zählen, die in den Garten, den Park oder ans Futterhäuschen auf dem Balkon kommen.
Veröffentlicht: Freitag, 10.01.2020 04:17
Der Naturschutzbund NABU hat auch in diesem Winter dazu aufgerufen die Wintervögel im Garten zu zählen. Letztes Jahr haben aus Siegen-Wittgenstein 615 Vogelfreunde bei der Stunde der Wintervögel mitgemacht. Insgesamt haben sie rund 16.200 Vögel gezählt. Heute startet die Aktion zum bereits zehnten Mal und dauert bis Sonntag. Aufgrund des bisher sehr milden Winters erwarten die Experten des NABU einen insgesamt eher geringen Vogelbestand in den Gärten. Das Online Formular findet ihr hier.