Anzeige
Grüne fordern Erhalt des Kredenbacher Krankenhauses
Teilen:

Grüne fordern Erhalt des Kredenbacher Krankenhauses

Die Grünen aus Kreuztal und Hilchenbach fordern den Erhalt des Kredenbacher Krankenhauses, auch nach der Pandemie.

Veröffentlicht: Donnerstag, 23.04.2020 06:09

Anzeige

„Geben Sie dem Kredenbacher Krankenhaus eine neue Chance“. Das schreiben die Fraktionsvorsitzenden der Kreuztaler und Hilchenbacher Grünen in einem gemeinsamen Brief an Landrat Andreas Müller. Dass es in den letzten Wochen gelungen sei, die 2018 geschlossene Klinik zu reaktivieren, sei ein toller Erfolg, heißt es in dem Schreiben. Damit habe man in der derzeitigen Situation zusätzlich medizinische Kapazitäten geschaffen. Über diesen konkreten Anlass hinaus seien in den letzten Wochen aber zahlreiche Forderungen laut geworden, das Krankenhaus über die aktuelle Gefahrenlage hinaus wieder mit Leben zu füllen. Die Grünen rufen den Landrat daher nun dazu auf, mit der Diakonie als Eigentümerin, den Kostenträgern, dem Land, der Uni, den Kommunen und Unternehmen vor Ort über einen Fortbestand der Klinik zumindest zu sprechen. Wo ein Wille sei, sei auch ein Weg, heißt es in dem Brief.

Anzeige
Anzeige
Anzeige