
© Roland Abel
© Roland Abel
Anzeige
In Deuz wird die Ortsdurchfahrt ausgebaut – deshalb wird der Verkehr über die Waldstraße umgeleitet. Die ist schmal und auch nicht im allerbesten Zustand. In der Waldstraße gilt Tempo 30. Das ist vielen Fahrern egal – wie eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei gestern belegt hat. Innerhalb von vier Stunden wurden mehr als 2 300 Fahrzeuge gezählt – 120 waren zu schnell. Vier Fahrer müssen mit einer Anzeige rechnen – darunter auch ein BWM-Fahrer, der mit 74 „Sachen“ durch die Waldstraße fegte. Die Strafe folgt auf dem Fuß: zwei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und 200 Euro Bußgeld.
Anzeige