
© Radio Siegen
© Radio Siegen
Anzeige
Vor zwei Wochen ist in Siegerland und Wittgenstein die diesjährige Freibadsaison gestartet. Ab diesem Wochenende kann auch in Geisweid wieder unter freiem Himmel geschwommen werden. Grund für die verzögerte Öffnung ist die aufwändige Kernsanierung des 10 Meter hohen Sprungturms im Geisweider Freibad. Er wird am Samstagnachmittag mit einem kleinen Fest feierlich eröffnen. Der 70 Jahre alte Turm wurde seit März saniert. Die Stadt Siegen hatte dafür 140.000 Euro in die Hand genommen.
Anzeige