Gas gegeben
Veröffentlicht: Montag, 05.02.2024 18:23
Nach einer Geschwindigkeitskontrolle in Siegen ist ein Autofahrer vor der Polizei geflüchtet.

Polizeibeamte kontrollierten am heutigen Montagnachmittag auf der Freudenberger Straße in Trupbach die Geschwindigkeit des Verkehrs Richtung Siegen. Ein 56jähriger fuhr schneller als erlaubt. Er sollte angehalten werden. Der Mann missachtete die Anhaltezeichen der Polizeibeamten und setzte seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort.
Anhaltezeichen missachtet
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung trafen die Polizisten den Fahrer im Bereich der Wittgensteiner Straße an. Beim Versuch, den Mann anzusprechen, wendete der 56jährige sein Fahrzeug und touchierte eine Polizeibeamtin. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Weiterfahrt verhindert
Der Mann setzte seine Fahrt daraufhin über die Giersbergstraße in Richtung Weidenau fort. An der Einmündung zum Stockweg hielt er verkehrsbedingt an. Den Beamten gelang es, den Flüchtigen an der Weiterfahrt zu hindern, indem sie zwei Streifenwagen vor seinem Fahrzeug platzierten. Anschließend fixierten sie ihn vor Ort. Dabei wehrte er sich massiv und griff die Polizeibeamtin gezielt an, die bereits zuvor von dem Fahrzeug touchiert wurde. Darüber hinaus wurden eine weitere Beamtin, ein Beamter sowie der 56jährige verletzt.
Verkehrskommissariat ermittelt
Der Mann sowie eine Polizistin kamen in Krankenhäuser. Das Verkehrskommissariat in Siegen hat die Ermittlungen übernommen.