
Anzeige
Heute findet in Berlin ein Konjunkturgipfel statt. Ein Ziel der Autobranche ist eine vom Bund finanzierte Kaufprämie für Neufahrzeuge. Die Klimaaktivisten von Fridays For Future schauen kritisch auf diese Forderung. Eine solche Prämie wäre weder sozial, ökonomisch noch ökologisch zu rechtefertigen, so der der lokale Fridays For Futuree Aktivist Meo Röttgers. Um ein Zeichen zu setzen hat deshalb heute Nachmittag eine Fahraddemo mit 20 Teilnehmern stattgefunden. Vom Siegener Zentrum ging es nach Geisweid und von da aus zurück nach Weidenau. Das Demonstrieren auf dem Fahrrad in Corona-Zeiten sei eine gute Alternative, langfristig wolle man aber auch wieder zu Fuß zurück auf die Straße, so Röttgers gegenüber Radio Siegen.
Anzeige