
Es ist Freibadwetter – passend dazu kann ab heute in Siegerland und Wittgenstein wieder unter freiem Himmel geschwommen werden. Im Neunkirchener Ortsteil Salchendorf hat das Familienbad „Freier Grund“ ab Samstag für euch geöffnet. Dort gibt es unter anderem ein 50-Meter-Wettkampfbecken sowie ein Springerbecken mit mehreren Sprungtürmen. Ebenfalls in die Freibad-Saison startet das Warmwasserfreibad in Kaan-Marienborn. Traditionell öffnen die Bäder in Kaan-Marienborn und Geisweid gemeinsam ihre Türen. In Geisweid müssen sich die Badegäste dieses Jahr allerdings noch etwas gedulden. Dort laufen aktuell noch die Arbeiten am 10-Meter-Sprungturm. Das Bad bleibt deshalb für zwei weitere Wochen geschlossen. Als erstes Freibad in Wittgenstein macht am Samstag das Wabach-Bad in Bad Laasphe auf. Montag folgt zum Beispiel das Freibad Buschhütten.