Anzeige
Folgen der Pandemie
© Radio Siegen
Teilen:

Folgen der Pandemie

Dem Siegener "Apollo"-Theater drohen für die laufende Spielzeit „rote Zahlen“ – ebenso für die beiden darauffolgenden Spielzeiten.

Veröffentlicht: Montag, 14.11.2022 16:24

Anzeige

Zwei Jahre Pandemie haben auch das „Apollo“-Theater in Siegen erheblich getroffen: die Besucherzahlen sind um mehr als 70 Prozent gesunken. 900 Abonnements wurden gekündigt, die Einnahmen gingen um 450 000 Euro zurück – bei gleichbleibenden Ausgaben. Für die laufende Spielzeit drohen „rote Zahlen“ – ebenso für die beiden darauffolgenden Spielzeiten. Der Kulturausschuss des Siegener Rates befasst sich nächste Woche mit dem Thema. Die Stadtverwaltung schlägt vor, dem „Apollo“-Theater in den kommenden drei Jahren jeweils 50 000 Euro Zuschuss zu gewähren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige