Anzeige
Folge der Corona-Krise
© Bernd Müller
Teilen:

Folge der Corona-Krise

Veröffentlicht: Freitag, 15.05.2020 03:34

Anzeige

Das Freibad in Netphen bleibt in diesem Sommer geschlossen. Das hat die Stadtverwaltung am Abend im Rat mitgeteilt. Laut Kämmerer Hans-Georg Rosemann wurde die Stadt Netphen von der Ankündigung des Landes NRW überrascht, dass Freibäder ab nächstem Mittwoch öffnen dürfen. Das Bad jetzt betriebsbereit zu machen, würde einiges an Geld kosten. Außerdem sei unklar, wie der Infektionsschutz sichergestellt werden könnte. Das Naturfreibad in Deuz werde öffnen, das Bad in Netphen bleibe zu. Im Sommer werde man aber die Liegewiese für die Bevölkerung öffnen. Wann das Hallenbad in Netphen wieder aufmacht, werde man sehen, so Rosemann. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige