
Einmal ganz ausführlich hinter die Kulissen des Flughafenbetriebs auf der Lipper Höhe blicken: das ist auch im nächsten Jahr wieder bei den “Erlebnis-Führungen” auf dem Siegerlandflughafen möglich. Jeweils samstags lädt die Flughafen-GmbH in Kooperation mit der Tourist-Information der Gemeinde Burbach, dem Air Alliance Flight Center, der Helikopter-Flugschule Kayfly und dem Toscana Stübchen am 11. Mai, 15. Juni, 13. Juli, 10. August und 7. September 2024 zu ganz besonderen Führungen ein.
Blick hinter die Kulissen
Gleich zweimal (jeweils um 11 Uhr und um 14 Uhr) an diesen Tagen haben bis zu 24 Flugbegeisterte die Gelegenheit, verschiedene Bereiche des Flughafens kennen zu lernen. Die 90-minütigen Rundgänge in einer Besuchergruppe werden in drei Varianten angeboten: Führung und kleiner Snack für 10 Euro, Rundgang und ein Essen für 18 Euro oder Führung mit Essen und anschließendem Rundflug im Flugzeug oder Hubschrauber für 110 Euro pro Person.
Anmeldung ist erforderlich
Anmeldungen und Buchungsanfragen unter Angabe des Wunschtermins und der Wunschuhrzeit (11 Uhr oder 14 Uhr) sowie der Anzahl der teilnehmenden Personen, der gewünschten Variante (Economy, Business oder First Class) und Kontaktdaten des/der Buchenden (Name, Adresse, E-Mail und Telefon/mobil) nimmt das Team der Tourist-Information Burbach in der Alten Vogtei gerne persönlich, telefonisch unter (0 27 36) 45-81 oder (0 27 36) 45-17 sowie per E-Mail tourismus-burbach@mail.de entgegen. Die Vergabe der jeweils 24 Plätze pro Führung richtet sich nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Insgesamt stehen 240 Plätze zur Verfügung. Anmeldeschluss ist jeweils mittwochs vor den Terminen.