Anzeige
Firmenwald in Bad Berleburg wächst
© Radio Siegen
Teilen:

Firmenwald in Bad Berleburg wächst

Das Projekt am Albrechtplatz war im Mai gestartet.

Veröffentlicht: Dienstag, 08.11.2022 09:04

Anzeige

Der Firmenwald von EJOT in Bad Berleburg macht Fortschritte. Im Mai hatten Mitarbeiter der Firma damit begonnen, ein rund drei Hektar großes Areal auf dem Albrechtplatz zu bepflanzen. Mittlerweile wurden junge Weiden, Heckenrosen, Douglasien, Küstentannen und Roteichen in den Boden gesetzt. Betreut werden die Setzlinge von der Wittgenstein-Berleburg'schen Rentkammer. Mit ihr hat EJOT eine 25-jährige Partnerschaft geschlossen. Am 2023 soll es auf dem Gelände auch Exkursionen und Info-Veranstaltungen geben.


Anzeige
Anzeige
Anzeige