
© Rene Achenbach
© Rene Achenbach
Anzeige
In diesem Sommer wird es in Siegen keinen Schüler- und Firmenlauf geben. Das hat Veranstalter Martin Hoffmann auf Radio Siegen-Nachfrage bestätigt. Eigentlich sollte das Laufevent am 23. Juni stattfinden, jetzt soll es im September nachgeholt werden. Einen genauen Termin gibt es laut Hoffmann aber noch nicht. Bisher haben sich für den Firmenlauf schon rund 4500 Teilnehmer angemeldet. Auch in den letzten Tagen sind noch Anmeldungen reingekommen. Trotzdem hatten die Veranstalter in den letzten Tagen schon überlegt, die beiden Läufe abzusagen. Ausschlaggebend war dann die Meldung vom Land NRW, dass keine außerschulischen Sportveranstaltungen bis nach den Sommerferien stattfinden dürfen.
Anzeige