
© Wisent-Welt-Wittgenstein e.V. (Archivfoto)
© Wisent-Welt-Wittgenstein e.V. (Archivfoto)
Anzeige
Die FDP in Siegen-Wittgenstein will am Wisent-Projekt in Wittgenstein festhalten. Es sei etwa wichtig für den Tourismus, so der Kreis-Vorsitzende Peter Hanke gegenüber Radio Siegen. Die Auswilderung der Tiere steht auf der Kippe, nachdem der zuständige Trägerverein im September die Verträge mit der öffentlichen Hand gekündigt und die Wisente so nach eigener Rechtsauffassung in die Herrenlosigkeit entlassen hatte. Die FDP fordert jetzt in einem Antrag, dem Trägerverein die Verantwortung für die Tiere trotzdem wieder zu übertragen – aber ohne rechtliches Risiko. Mit dem Antrag der FDP wird sich in rund zwei Wochen der Kreis-Umweltausschuss befassen.
Anzeige