Anzeige
Fall Luise: Familie verklagt Täterinnen
Teilen:

Fall Luise: Familie verklagt Täterinnen

Vor einem Jahr wurde die 12-jährige Luise aus Freudenberg von zwei Freundinnen getötet. Jetzt verklagt Luises Familie die Täterinnen.

Veröffentlicht: Dienstag, 05.03.2024 04:53

Anzeige

Vor fast genau einem Jahr erschütterte diese Tat ganz Deutschland und auch über die Grenzen hinaus: Am 11. März verschwindet die 12-jährige Luise aus Freudenberg und wird kurz später tot in einem nahegelegenen Wald gefunden. Es stellt sich heraus: Luise wurde im Wald von zwei Freundinnen mit zahlreichen Messerstichen getötet. Die beiden sollen die Tat geplant haben. Obwohl sie minderjährig sind und vor dem Gesetz damit nicht strafmündig, hat die Tat für sie wohl doch juristische Konsequenzen: Wie die Westfalenpost schreibt, verklagt Luises Familie die Täterinnen. Sie haben Zivilklage eingereicht. Dabei spielt das Alter der Mädchen keine Rolle. Zuständig ist das Landgericht Koblenz. Laut WP geht es um 162.000 Euro Schmerzens- und Hinterbliebenengeld. Ob und wann verhandelt wird, ist aber noch unklar. Die jüngere Täterin, damals 12 Jahre alt, hat die Abweisung der Klage beantragt. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige