Anzeige
Fahrrad-Demo in Bad Berleburg
© canva
Teilen:

Fahrrad-Demo in Bad Berleburg

In Bad Berleburg findet heute eine Demo auf zwei Rädern statt. Die Teilnehmer fordern, dass die Stadt mehr für Radfahrer tut.

Veröffentlicht: Mittwoch, 16.11.2022 04:40

Anzeige

Bad Berleburg muss fahrradfreundlicher werden. Das fordern Radfahrer und rufen für heute daher zu einer erneuten Protestaktion auf. Um 16 Uhr wollen sich die Teilnehmer am Bürgerhaus am Markt treffen. Von dort aus fahren sie eine Stunde lang durch die Stadt, u.a. an der Odebornskirche vorbei und über den Radweg bis zur Aral-Tankstelle. Sie wollen mit der Aktion darauf aufmerksam machen, dass sich in der Stadt in Punkto Fahrradfreundlichkeit und Sicherheit vieles verbessern muss. Um 17 Uhr wollen die Radfahrer wieder am Bürgerhaus sein, denn dort findet dann ein Bürgerworkshop statt. Dabei soll ein Mobilitätskonzept für Bad Berleburg erarbeitet werden. Gefragt sind auch Ideen, wie der Radverkehr in der Stadt weiterentwickelt werden kann. Die Veranstaltung im Bürgerhaus ist kostenlos, jeder kann mitmachen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige