Erweiterung abgeschlossen

Die Erweiterungsarbeiten an der DRK-Kita Obersdorf sind abgeschlossen. Das meldet der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein. Auf gut 108 Quadratmetern mehr Fläche habe die Kinder jetzt reichlich Platz um sich auszutoben. Die Kosten für den Ausbau wurden vom Land NRW mit rund 345.000 Euro bezuschusst.

Die „Regenbogen Kinder“ der DRK-Kita Obersdorf haben ab sofort mehr Platz zum Spielen, Toben und Lernen. Insgesamt wurde die Kita um eine Fläche von 108 Quadratmetern erweitert. Durch die zusätzlichen Räumlichkeiten wird die Kita jetzt ganz offiziell vierzügig – vorher brauchte es dafür eine Sondergenehmigung. Zu der Erweiterung gehören u.a. ein großer Gruppenraum, ein kleinerer Raum mit moderner Küchenzeile und ein neuer Sanitär- und Wickelbereich. Die Kosten dafür wurden vom Land NRW mit rund 345.000 Euro bezuschusst, der DRK-Frauenverein Wilnsdorf übernimmt als Träger einen Eigenanteil von 10 Prozent der Gesamtkosten.

Weitere Meldungen