
Anfang Februar beginnen in Burbach und Neunkirchen die Vorbereitungen zur Umstellung der Erdgasversorgung von L-Gas auf
H-Gas, die im Sommer 2021 erfolgen soll. Das hat der Energieversorger „Westnetz“ bekanntgegeben. Davon sind etwa 5.500 Haushalte sowie Gewerbe- und Industriegebiete in den zwei Kommunen betroffen. In den nächsten Wochen werden Monteure mit der Erfassung aller Geräte in den Haushalten beginnen, damit entsprechende Ersatzteile rechtzeitig bestellt werden können. Für die Kunden soll sich durch die Umstellung nichts an der Erdgasversorgung ändern. Westnetz betont in einer Pressemeldung, dass diese in der Regel kostenfrei erfolgt. Fragen zur Umstellung werden ab dem 4. Februar im neuen Erdgas-Büro in Burbach beantwortet. Das hat künftig dienstags von 13 bis 17 Uhr und mittwochs von 8 bis 12 Uhr geöffnet.