
Beifall und Blumenstrauß: Siegens 1. Beigeordneter und Stadtkämmerer Wolfgang Cavelius ist Mittwochnachmittag vom Rat einstimmig für acht Jahre wiedergewählt worden. Cavelius ist seit Anfang Mai 2015 Beigeordneter und Kämmerer in Siegen. Seine zweite Amtsperiode beginnt am 1. Mai 2023. Ende Dezember 2025 erreicht Cavelius die Altersgrenze. Auf Antrag kann er sein Amt aber bis zu drei Jahre länger wahrnehmen. Laut Stadtverwaltung möchte er das auch tun. Im Rat hat sich Wolfgang Cavelius für die einstimmige Wiederwahl und das in ihn gesetzte Vertrauen bedankt. Er benannte drei wichtige Ziele für die kommenden Jahre: den ökologischen und nachhaltigen Stadtumbau, den anstehenden großen Umbruch bei der Siegener Feuerwehr sowie die Weiterentwicklung der Kommunalen Entwicklungsgesellschaft KEG.