Einsatz im Bad Berleburger Rathaus wegen Corona-Verdacht

Der Rettungsdienst war im Rathaus im Einsatz, bei dem Patienten kann eine Infektion mit dem Corona-Virus nicht ausgeschlossen werden. Am Freitag den 03. April bleibt das Bürgerbüro darum komplett geschlossen.

Am heutigen Donnerstag gab es einen Einsatz des Rettungsdienstes im Bad Berleburger Rathaus, bei dem nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Patient mit dem Corona-Virus infiziert ist. Die Stadt hatte in den vergangenen Tagen einen Obdachlosen in einer städtischen Notunterkunft untergebracht. Bei einem Termin im Rathaus ging es diesem heute gesundheitlich schlecht, sodass ein Rettungswagen gerufen wurde. Da aufgrund der Symptomatik auch eine Infektion mit dem Corona-Virus möglich wäre, kam der Rettungsdienst in entsprechender Schutzkleidung. Aufgrund des Vorfalls bleibt das Bürgerbüro des Rathauses am Freitag vorsorglich geschlossen und wird gründlich gereinigt.


Weitere Meldungen