Anzeige
Ehrgeiziges Ziel
© Radio Siegen
Teilen:

Ehrgeiziges Ziel

Anlauf Siegen und die Siegerländer Sektion des Deutschen Alpenvereins möchten zum 800jährigen Stadtjubiläum Siegens im kommenden Jahr 800 Siegener motivieren, zur Siegerlandhütte in den Stubaier Alpen zu wandern.

Veröffentlicht: Donnerstag, 21.12.2023 04:47

Anzeige

Siegen feiert im kommenden Jahr sein 800jähriges Bestehen als Stadt. Der Deutsche Alpenverein Sektion Siegerland als größter Verein der Region trägt das Jubiläum mit einer Aktion bis in die Alpen und zu seiner vor fast 100 Jahren erbauten Siegerlandhütte. Das Team um Thomas Riedlinger will versuchen, 800 Siegener zu begeistern, im kommenden Jahr zur Hütte zu wandern. Anreise und Buchung der Übernachtung auf der Hütte müssen die Teilnehmer selbst organisieren. Der DAV sieht sich als Ideengeber, Begleiter und Motivator.  

Anzeige
Radio SiegenDAV
download
Anzeige

Die Hütte hat witterungsbedingt nur von Mitte Juni bis Mitte September geöffnet. Sie liegt auf rund 2.700m Höhe und bietet Platz für gut 50 Personen. Mehr Infos gibt es auf www.anlauf-siegen.de. Die Siegener Lauf- und Wanderspezialisten unterstützen das Team des Alpenvereins bei dieser Aktion. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige