Anzeige
Ehrenamtsservice des Kreises Siegen-Wittgenstein schließt Ende des Jahres
© Pixaby (Symbolbild)
Teilen:

Ehrenamtsservice des Kreises Siegen-Wittgenstein schließt Ende des Jahres

Er bietet Kurse und Schulungen an für Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Jetzt ist klar: Der Ehrenamtsservice des Kreises Siegen-Wittgenstein schließt Ende des Jahres.

Veröffentlicht: Montag, 24.06.2024 06:30

Anzeige

Aktuell gibt es im Kreistag eine Mehrheit rund um CDU, Grüne und FDP. Die hat am Freitag (21.06.) beschlossen, an vielen Stellen zu sparen.

Anzeige

Landrat reagiert entsetzt

Anzeige

Auch der Ehrenamtsservice ist dem zum Opfer gefallen – gegen den Widerstand von Landrat Andreas Müller. Der fand deutliche Worte. In Zeiten, in denen die extremen Ränder der Gesellschaft wachsen, halte er es für das absolut falsche Signal, ausgerechnet am Ehrenamt zu sparen.

Anzeige

FDP: Schulungen und Kurse gibt es auch woanders

Anzeige

Widerspruch kommt von der FDP. Fraktionschef Guido Müller sagt: Wer sich ehrenamtlich engagieren will, finde auch woanders Kurse und Fortbildungen - etwa bei parteinahen Stiftungen oder übergeordneten Verbänden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige