Anzeige
Dilldappen am Werk?
Teilen:

Dilldappen am Werk?

Rätselraten in Deuz: wer hat an einem Waldrand rund 1,5 Tonnen Kartoffeln abgeladen?

Veröffentlicht: Mittwoch, 23.08.2023 15:42

Anzeige

Berthold Daub ist Vorsitzender der Jagdgenossenschaft in Deuz. Nicht nur er fragt sich, warum an einem Waldrand bei Deuz plötzlich rund 1,5 Tonnen Kartoffeln liegen. Am Radio-Siegen-Telefon hat Berthold Daub das Aussehen der Kartoffeln beschrieben: 

Anzeige
Berthold Daub frische Kartoffeln nicht von hier
Anzeige

Ein Jäger hatte den großen Berg Kartoffeln abends an einem Waldrand bei Deuz entdeckt. Er informierte die Polizei sowie das Ordnungsamt der Stadt Netphen. Woher die “Duffeln” kommen, weiß man nicht. Die Kripo prüft, ob irgendwo Kartoffeln in dieser Größenordnung gestohlen wurden. Auch wenn die Kartoffeln auf den ersten Blick gut aussehen: vielleicht stimmt doch etwas nicht damit. Das werde am Donnerstag geprüft, sagt Berthold Daub: 

Anzeige
Berthold Daub ein Labor wird die Kartoffeln untersuchen
Anzeige

1,5 Tonnen Kartoffeln am Waldrand bei Deuz gefunden: was soll damit geschehen, sollten sie labortechnisch in Ordnung sein? Eine Idee für eine mögliche Verwendung hatte Berthold Daub bereits. Als er von Radio Siegen gefragt wird, ob es dann in Deuz vielleicht ein großes "Duffelbratfest" geben könnte, sagte er:

Anzeige
Berthold Daub denkt über ein großes Kartoffelfest nach
Anzeige
Anzeige
Anzeige