Anzeige
Diebe hatten Geldautomaten im Visier
Teilen:

Diebe hatten Geldautomaten im Visier

Unbekannte brachen Geldautomat in Kreuztal auf - und wurden vollgespritzt. In Dillenburg wurde ein Automat gesprengt.

Veröffentlicht: Dienstag, 09.04.2019 12:48

Anzeige

Im Kreuztaler Bahnhof haben Unbekannte in der letzten Nacht einen Geldautomaten aufgebrochen. Erfolg hatten die Täter allerdings nicht: Der Automat war mit einer Farbkartusche ausgestattet, die bei einem Aufbruch ausgelöst wird. Dadurch wird das Geld blau gefärbt. Auch die Täter wurden mit der blauen Farbe bespritzt, da entsprechende Spuren aus dem Gebäude heraus über die Gleise in Richtung Hüttenstraße führten. Die Polizei sucht Zeugen. Auch am Dillenburger Bahnhof hatten es Diebe letzte Nacht auf einen Geldautomaten abgesehen. Hier waren sie erfolgreicher und sprengten den Automaten in der Bahnhofsvorhalle. Wieviel Geld sie erbeuten konnten und ob durch die Explosion auch das Gebäude beschädigt wurde, wird noch geprüft.


Anzeige
Anzeige
Anzeige