Anzeige
Desinfektionsmittel aus Schnaps
Teilen:

Desinfektionsmittel aus Schnaps

In der Brennerei "Vierhasen" in Vormwald wird nun Schnaps gesammelt, um daraus Desinfektionsmittel herzustellen. Spenden sind sehr willkommen.

Veröffentlicht: Freitag, 24.04.2020 06:09

Anzeige

Corona-Krise ausreichend Desinfektionsmittel haben, stellt die Vierhasen-Brennerei in Vormwald jetzt ihre Produktion um. Aus Resten von Trinkalkohol wird hochprozentiger Alkohol gewonnen. Daraus kann wiederum Desinfektionsmittel hergestellt werden. Hans-Peter Hasenstab ist Inhaber der Brennerei. Er hat uns am Radio Siegen-Telefon erzählt, dass er dafür mit der Stadtapotheke Hilchenbach zusammenarbeitet. Für die Produktion ist die Brennerei auf Alkohol-Spenden aus der Bevölkerung angewiesen – dafür eignen sich zum Beispiel Liköre (allerdings keine Sahneliköre), Rum, Whisky oder Schnäpse. Je höher der Alkoholgehalt, desto besser. Wer spenden will, kann den Alkohol in der Brennerei direkt, bei Getränke Hoffmann in Geisweid oder beim Ortsvorsteher von Grund, Martin Born (Auf der Burg 7) abgeben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige