Anzeige
DEHOGA kritisiert Regierung
Teilen:

DEHOGA kritisiert Regierung

Veröffentlicht: Freitag, 17.04.2020 14:15

Anzeige

Ab Montag dürfen in Deutschland kleine Läden wieder öffnen. Hotels und Restaurants müssen weiterhin geschlossen bleiben. Der Deutsche Hotel und Gaststättenverband DEHOGA NRW kritisiert diese Entscheidung. Man habe zumindest mit kleineren maßvollen Lockerungen gerechnet, erzählt Lars Martin im Gespräch mit Radio Siegen. Er ist der stellvertretende Hauptgeschäftsführer vom DEHOGA Westfalen. Denn selbst wenn in zwei Wochen nach und nach die Gastronomiebetriebe wieder öffnen dürfen, sei es für einige schon zu spät, so Martin weiter. Auch Thomas Kahmer, der Kreisvorsitzende vom DEHOGA Siegen-Wittgenstein sieht das ähnlich: „Die Verluste kann man nicht mehr aufholen.“ Er rechnet mit einem Hotel- und Gastronomiesterben nach der Krise. Beide schließen sich der Forderung des DEHOGA NRW an, dass man dringend ein Rettungspaket und Steuererleichterungen braucht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige