Anzeige
Crowdfunding für das Café Herzstück in Hilchenbach
© Wiebke Groos
Teilen:

Crowdfunding für das Café Herzstück in Hilchenbach

Ein selbst gebackenes Stück Kuchen, eine leckere Tasse Kaffee und Zeit zum Plaudern – dafür war das Café Herzstück in Hilchenbach beim Probelauf 2019 bekannt. Das ehrenamtlich geführte Café will nun ab diesem Sommer dauerhaft öffnen. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 19.01.2022 15:59

Anzeige

Damit das Herz des Café Herzstücks ab Sommer wieder schlagen kann, muss das Café zunächst umgebaut werden. Das benötigte Geld soll per Crowdfunding zusammenkommen. Über eine Internet-Plattform sollen insgesamt 10.000 Euro für den Umbau des Cafés gesammelt werden. Unterstützt wird die Initiative von der Volksbank in Südwestfalen eG.

Jeder der möchte, kann nun Fan vom Projekt werden und online seinen Daumen hoch geben. Damit wird noch keine Spende getätigt. Gespendet werden kann erst, wenn 100 Fans zusammen gekommen sind. Dafür bleiben noch 15 Tage Zeit. Sobald die Fananzahl zusammen gekommen ist, gibt es von der Volksbank schon mal 1000 Euro und die Finanzierungsphase des Projekts startet. Ab diesem Zeitpunkt können alle Besucher der Plattform spenden – es gibt verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Für jede Erstspende legt die Volksbank noch mal 5 Euro obendrauf. Insgesamt 90 Tage geht die Crowdfunding-Aktion – bis zum 18. April müssen die 10.000 Euro erreicht sein. Wenn das nicht klappt, kommt das Projekt nicht zustande und das Geld der Spender wird nicht eingezogen. Hier geht es zu der Online-Plattform.


Anzeige
Anzeige
Anzeige