Anzeige
Corona-Pandemie
© Kreis Siegen-Wittgenstein
Teilen:

Corona-Pandemie

Veröffentlicht: Freitag, 24.04.2020 17:37

Anzeige

Am Freitag sind drei positive Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt in Siegen eingegangen. Gleichzeitig konnten acht Patienten als genesen aus der Überwachung entlassen werden. Damit liegt die Zahl der seit Beginn der Corona-Pandemie Infizierten im Kreis Siegen-Wittgenstein jetzt bei insgesamt 286 Personen. 163 Patienten sind bereits wieder genesen, 116 Personen aktuell noch erkrankt, sieben verstorben.  Unter den neu erkrankten Personen sind zwei Frauen, beide Anfang 70 aus Netphen und Bad Berleburg sowie ein neunjähriges Kind aus Hilchenbach. Als Genesen konnten heute aus der Überwachung des Gesundheitsamtes entlassen werden: drei Frauen aus Siegen, drei Frauen aus Kreuztal, ein Mann aus Wilnsdorf sowie eine Frau aus Freudenberg. 13 erkrankte Personen werden derzeit im Krankenhaus behandelt, drei von ihnen auf der Intensivstation. In dieser Woche wurden im Auftrag des Kreisgesundheitsamtes Siegen-Wittgenstein insgesamt 300 Testungen durchgeführt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige