
Im Kreis Siegen-Wittgenstein sind aktuell 434 Corona-Erkrankte und Kontaktpersonen in Quarantäne. Das hat die Kreisverwaltung Mittwochabend mitgeteilt. Am Mittwoch sind im Kreisgesundheitsamt sechs neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen. Betroffen sind zwei Personen aus Freudenberg, zwei aus Netphen und zwei aus Siegen. Zugleich konnten sieben Personen als genesen aus der Überwachung des Kreisgesundheitsamtes entlassen werden. Damit liegt die Zahl der seit Beginn der Corona-Pandemie Infizierten im Kreis Siegen-Wittgenstein jetzt bei 245 Personen, 97 sind bereits wieder genesen, 142 aktuell erkrankt, sechs verstorben. Von den Erkrankten befinden sich derzeit 17 im Krankenhaus, drei benötigen intensivmedizinische Betreuung. Heute wurden 96 Corona-Tests im Auftrag des Kreisgesundheitsamtes durchgeführt.