Anzeige
Corona-Pandemie
© Victoria Weskamp
Teilen:

Corona-Pandemie

Veröffentlicht: Donnerstag, 02.04.2020 04:44

Anzeige

Seit Beginn der Corona-Pandemie hat das Kreisgesundheitsamt Siegen-Wittgenstein bereits mehr als 1 000 Testungen veranlasst. Alleine am gestrigen Mittwoch wurden 84 Abstriche genommen, die meisten davon im Corona-Diagnose-Zentrum in der Dreifach-Turnhalle der Universität Siegen. Hinzu kommen mehrere hundert Testungen durch niedergelassene Ärzte und die heimischen Krankenhäuser. Diese testen auf eigene Veranlassung in Verdachtsfällen sowohl Patienten als auch Mitarbeiter. Das Kreisgesundheitsamt wird in diesen Fällen dann lediglich über positive Testergebnisse informiert. Die Wartezeit auf eingehende Testergebnisse beträgt aktuell bis zu drei Tage.

Anzeige
Anzeige
Anzeige