Anzeige
Corona-Pandemie
© Kreis Siegen-Wittgenstein
Teilen:

Corona-Pandemie

Dem Kreisgesundheitsamt in Siegen sind am Donnerstag 379 neue Coronafälle gemeldet worden.

Veröffentlicht: Freitag, 29.04.2022 13:07

Anzeige

Dem Kreisgesundheitsamt in Siegen sind am Donnerstag 379 neue Coronafälle gemeldet worden. Außerdem konnten 121 Personen als genesen aus der Überwachung des Kreisgesundheitsamtes entlassen werden. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 79 533 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 75 576 sind wieder genesen, 266 verstorben. Aktuell infiziert sind 3 691 Personen. Die 7-Tages-Inzidenz für Siegen-Wittgenstein liegt laut RKI bei 993,9. Die NRW-Landesinzidenz liegt bei 695,8 und die Bundesinzidenz bei 758,5 (Stand: 29.04.22/00:00). Derzeit müssen 35 Menschen aus Siegen-Wittgenstein in heimischen Krankenhäusern behandelt werden, fünf davon müssen intensivmedizinisch behandelt und drei davon auch beatmet werden. Von außerhalb des Kreisgebiets müssen außerdem zwölf Menschen stationär behandelt werden, einer davon muss intensivmedizinisch behandelt werden. (Stand: 28.04.22/00:00). Die Hospitalisierungsinzidenz in Nordrhein-Westfalen liegt bei 5,48 (Stand: 28.04.22/00:00).

Anzeige
Anzeige
Anzeige